Stadtwanderung: Was haben Papiere mit dem Leben zu tun?

Stadtwanderungen
Moabit West
Berlin DE
Grenzgänge Naturfreundejugend Berlin

Stadtwanderungen Stadtwanderung: Was haben Papiere mit dem Leben zu tun?

Was sind überhaupt Papiere? Eine Personalausweis, ein Pass, eine Aufenthaltserlaubnis, ein Visum, eine Duldung und viele andere. Diese stehen für den Zugang zu Grundrechte, wie Gesundheit, Bildung, Arbeit und Wohnraum. In einem interaktiven Rundgang laufen wir in Moabit und besprechen: Wie beeinflussen die Papiere die wir haben unseren Alltag? Wer bekommt welche Papiere? Welche Rolle spielen dabei globale Zusammenhänge?

Der Stadtrundgang findet in Kooperation mit grenzgänge - bildung im stadtraum e.V. statt. Die Erstellung dieses Stadtrundgangs wurde ermöglicht durch die Förderung von Engagement Global gGmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und die Förderung der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit des Landes Berlin.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.