Stadtwanderung: Frauen - Bewegung - Widerstand

Berlin-Wedding
Berlin DE

Stadtwanderungen Stadtwanderung: Frauen - Bewegung - Widerstand

Im proletarisch geprägten Wedding engagierten sich viele Menschen in der Arbeiter*innenbewegung und im Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Unter ihnen, von der Geschichtsschreibung lange übersehen, waren viele Frauen. Ein Spaziergang entlang der Panke erkundet ihre Geschichte. Anhand einzelner Biographien fragen wir: Wie verändert sich unser Bild einer widerständigen Bewegung, wenn wir sie von dem Erleben von Frauen her denken? Welche Orte, Organisationen und Handlungen kommen in den Blick?

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular (klick). Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.

Der Ort der Stadtwanderung wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.