Wer nicht fragt, bleibt dumm

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Linke Zusammenhänge können ganz schön ausschließend sein. Für alte Hasen selbstverständlich, für neue Leute oft undurchsichtig, gibt es einen ganzen Haufen an Vereinbarungen und Strategien des Miteinanders, die nicht immer auf den ersten Blick verständlich sind.

In diesem Workshop wollen wir ein paar dieser Strategien vorstellen, die wir auch auf dem Sommercamp praktizieren und die zu einem herrschaftskritischen Umgang beitragen sollen.

Auch darüber hinaus könnt ihr hier alles fragen, was ihr schon immer wissen wolltet oder nicht verstanden habt, worüber aber sonst nicht alle zum zwanzigsten Mal reden wollen – von Frauenquote bis Mackervorwurf, von Parteilichkeit bis T-Shirt-Pflicht für Männer, von geschlechtersensibler Schreibweise (Teilnehmerinnen und so) bis männliches Redeverhalten und was heißt eigentlich "offen für FLT"?