"Guten Tag, wir sind Professor Doktor Muschiballett. Und genau so möchten wir auch behandelt werden."

Wenn Kunst Kunst sein soll, dann darf sie nicht politisch sein. Wenn Politik Politik sein soll, dann bitte ohne Emotionen. Wenn Kunst Kunst ist und Politik Politik, dann wollen wir bei beidem nicht dabei sein!

Professor Doktor Muschiballett will mit euch Strategien erforschen, die genau dazwischen liegen. Im luftleeren Raum. Direkt neben der Utopie, auf der Suche nach Formen der Kommunikation und des Ausdrucks, die das Potenzial haben den Körper (das Gefäß von Indizien für Wünsche, Bedürfnisse und Impulse) von inneren Widerständen zu befreien.

Wir betrachten diese inneren Widerstände als Zeichen hegemonialer Repressionen, die es zu Widerständen gegen diese Repressionen umzubauen gilt: ablehnen, was wir sind, aber bitte mit Humor!

Performative Strategien protesttauglich machen, das protestierende Kollektiv wieder kunsttauglich machen - jenseits von Künstlermythos und Geniekult suchen wir nach dem kollektiven Körper, der Herrschaftsverhältnisse so lange verwirrt, bis sie nicht mehr können = der widersteht.

Zusammen.