Rollenverteilung - Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd!

Neuköllner Salon gegen den Ausstieg
NFJ-Laden
Weichselstraße 13/14 12045 Berlin-Neukölln DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Neuköllner Salon gegen den Ausstieg Rollenverteilung - Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd!

Wie kann ich abends zu meiner Politgruppe gehen, wenn ich noch stille und mein Baby nur an der Brust einschläft? Was tun, wenn sich das Kleine nur von mir beruhigen lässt, obwohl vereinbart war, dass sich beide gleichberechtigt um das Kind kümmern? Schreien lassen, abstillen, gar nicht stillen, sich in die „Mutterrolle“ fügen? Wieso kommt eigentlich immer alles anders, als man/frau es sich vorgenommen hat? warum lande ich nach drei Jahren Gender-Graduiertenkolleg doch in einer traditionellen Rollenteilung? Ist es „voll cool“ zwei Wochen nach der Geburt wieder in meine Lesegruppe zu gehen oder gesundheitsgefährdend? Sind bei schwullesbischen Paaren auch traditionelle Rollenaufteilungen zu beobachten zwischen Geldverdiener_in und Reproduktionsarbeiter_in? Wie sieht es in Wohngemeinschaften aus? Lasst uns in entspannter Atmosphäre über gemeinsame Erfahrungen reden und eventuell Wege gegen die Persistenz aufzeigen!