Raum nehmen - Frauengeschichten in Neukölln

Stadtwanderungen
grenzgänge | bildung im stadtraum e.V. Naturfreundejugend Berlin

Stadtwanderungen Raum nehmen - Frauengeschichten in Neukölln

Wer macht Berlins Geschichte? Frauen mit diversen Lebensgeschichten und Migrationserfahrungen kommen als Gestalterinnen der Stadt selten in den Geschichtsbüchern vor. Sechs Berlinerinnen haben sich daher zusammengesetzt und einen Stadtrundgang entwickelt, der abseits der großen Männer in Denkerpose von kleiner und großer Berlingeschichte erzählt. In der Tour durch Neukölln geht es um eigene Erfahrungen und persönliches Wirken genauso wie um wegbereitende Frauen und unsichtbare Perspektiven auf Geschichte.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit grenzgänge | bildung im stadtraum e.V. statt.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.