Klimagerechtigkeit & Gender

Seminare
NFJ-Laden
Weichselstraße 13 12045 Berlin DE
Kipppunkt Kollektiv Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Klimagerechtigkeit & Gender

Man(n) könnte meinen, dass zumindest das Klima geschlechtsneutral ist. Doch wie kommt es, dass bei Naturkatastrophen oft viel mehr Frauen als Männer sterben? Warum sitzen meist viel mehr Männer am Verhandlungstisch, wenn über Klimapolitik diskutiert wird – obwohl viele Studien zeigen, dass Frauen sich mehr ums Klima sorgen und eher bereit sind, etwas zu ändern? Wie befeuern Vorstellungen von „echten Männern“ die Klimakrise weiter? Und woher kommen all diese Unterschiede überhaupt? Gibt es nicht mehr als zwei Geschlechter? Diesen und anderen Fragen widmen wir uns auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene, um dem auf die Schliche zu kommen, was soziales Geschlecht und Rollenbilder mit uns und dem Klima machen.

Der Workshop wird in Kooperation mit dem Kipppunkt Kollektiv durchgeführt.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 8€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular (klick). Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.