JWD / Frühjahrscamp

JWD

JWD JWD / Frühjahrscamp

JWD / Frühjahrscamp

Wir wollen die Tage nutzen, um gemeinsam zu diskutieren, zu chillen, zu kochen und zu spielen, um auf gute Ideen zu kommen und utopische Pläne zu schmieden. Kinder sind herzlich willkommen. Für die Betreuung während der Workshopzeiten sorgen wir gemeinsam. Garten, Spielplatz und See sind ganz nah.

Folgende Themen stehen schon auf dem Programm bzw. sind angedacht, weitere dürfen gerne hinzukommen:

Deutscher Herbst

Linkspopulismus

Klasse und Geschlecht

Antisemitismus in der US-Linken

Linke Läden in Berlin (Vorbereitung der Stadtwanderung),

Klasse - Was hat das mit uns zu tun?

und alles worauf Ihr noch Lust habt.

Das Camp ist selbstorganisiert. Das heißt, ohne Euch geht es nicht. Wir brauchen Leute, die einkaufen, wir kochen kollektiv und im Übrigen vegetarisch und vegan, wir kümmern uns gemeinsam um die jüngsten Teilnehmenden. Wenn Ihr Ideen für Workshops o. ä. habt, Autoplätze vergeben könnt, Mitfahrer*innen per Bahn und Rad sucht oder direkt eine Aufgabe übernehmen wollt, teilt uns das gerne mit. Kollektive Aufgaben werden auch vor Ort im Plenum besprochen und verteilt. Wenn Ihr selbst Unterstützung braucht, lasst uns auch das wissen. Das Haus ist leider nicht barrierefrei, aber gemeinsam unterstützen wir gerne.

Die Kosten hängen letztlich auch von Eurem Geldbeutel ab. Pro

Übernachtung und Tag inkl. Verpflegung ist der Richtwert 15 Euro je erwachsener Person und 10 Euro je Kind, das ein eigenes Bett braucht. Wer mehr hat, darf gerne mehr geben, wer weniger hat, gibt weniger. Bisher war der Topf am Ende immer ausgeglichen.

Bitte lasst uns nur sehr bald wissen, wann Ihr kommen wollt. Anmeldungen gehen bitte an folgende Adresse:
himmelfahrt2017@posteo.de