Staatstrojaner draußen lassen.

Input-Reihe
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Input-Reihe Staatstrojaner draußen lassen.

Praxisveranstaltung zu Verschlüsselung & Anonymität im Internet.

Es gibt kaum einen Lebensbereich, bei dem wir keine Daten produzieren werden. Jede Whatsapp-Nachricht, jedes Einschalten des Handys, jedes im Internet geklickte Videos hinterlässt aussagekräftige Datenspuren.

Regierungen, Geheimdienste aber vor allem große Internetkonzerne interessieren sich sehr dafür, diese Informationen miteinander zu verknüpfen. Weil „kein Internet“ auch keine Lösung ist, schauen, wir, wer uns nachspioniert und wie man sich schützt: Mit Verschlüsselung, Anonymisierungsprogrammen und vielem mehr.

Das ganze wie immer einfach verständlich und ausgehend von Euren Fragen.

INPUT

Diskutieren, verstehen, aktiv werden — in unserer Input-Reihe laden wir politische Aktivist*nnen und Menschen ein, die sich intensiv mit einem Thema beschäftigt haben. Mit ihnen sprechen wir über alle Fragen, die Euch interessieren und die Ihr Euch sonst nicht zu fragen wagt.