How 2 Frauen*streik III Organize! Praxisworkshop für FLTI

...aus der NFJ-Praxis
NFJ-Laden
Weichselstr. 13 12045 Berlin DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

...aus der NFJ-Praxis How 2 Frauen*streik III Organize! Praxisworkshop für FLTI

22 Prozent Lohnunterschied, 20 Prozent von Armut bedroht, jeden dritten Tag ein Femizid - Frauen* haben viele Gründe, zu streiken. Doch wie kann ich mich mit meinen Kolleg*innen, Nachbar*innen und Mitschüler*innen organisieren und beim Frauen*streik mitmachen? Welche Möglichkeiten gibt es, feministische Forderungen in unseren Betrieb hinein zu tragen, ohne einen Streikaufruf durch eine DGB-Gewerkschaft?
Dieser Workshop vermittelt die Grundzüge von Organizing, um kollektiv und selbstbestimmt direkte Aktionen am Arbeitsplatz, in der Schule, an der Uni oder im Kiez durchzuführen - am 8. März und darüber hinaus. Er richtet sich an alle FLTI*, die sich gegen die tägliche Erniedrigung durch Chef*innen, Lehrer*innen und Kollegen wehren wollen.
Im Anschluss an den ca. 2-stündigen Workshop schauen wir zusammen den Klassiker "Born in Flames" (79 Min., Originalversion auf Englisch mit deutschen Untertiteln).