Frauen*streikcafé

NFJ-Laden
Weichselstr. 13 12045 Berlin DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Frauen*streikcafé

Liebe Nachbar*innen, Frauen* und Mädchen*,

am 8. März findet in ganz Deutschland ein Frauenstreik statt und wir laden euch herzlich ein, den Tag mit uns zu verbringen. Legt die Hausarbeit nieder! Lasst die Kinder bei eurem Mann, Vater, Bruder oder Freund! Oder bringt sie mit ins Frauen*streiklokal in der Weichselstraße 14. Hier kümmern sich solidarische Männer, damit wir uns austauschen und weitere Frauen* und Mädchen aus der Nachbarschaft zum mitstreiken bewegen können. Tragt lila, bringt Kochtöpfe und -löffel mit und lasst uns laut gegen Frauen\feindlichkeit und Sexismus durch die Straßen ziehen!

Wie in Argentinien, im spanischen Staat, in den USA und vielen weiteren Ländern streiken wir 2019 auch in Deutschland am internationalen Frauen*tag gegen Gewalt und Ausbeutung Zuhause, am Arbeitsplatz, in der Ausländerbehörde, im Jobcenter usw. Wir freuen uns auf euch!