Das andere Schöneberg - von links und unten

Stadtwanderungen

Stadtwanderungen Das andere Schöneberg - von links und unten

Mietpreissteigerungen und Verdrängung brauchen politische Antworten für alle. Gleichzeitig ist der Kampf um jedes einzelne Haus wichtig.

Wir besuchen ältere und neuere ermutigende Beispiele dafür, wie Mieter*innen ihre Häuser dem Markt entziehen konnten, sowie selbstverwaltete Hausprojekte und „normale“ Mietshäuser. Dabei erfahren wir auch einiges über die Geschichte der Hausbesetzungen im Bezirk.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Matthias Bauer und Elisabeth Voß (NETZ für Selbstverwaltung und Kooperation Berlin-Brandenburg e.V.) und statt, unter Mitwirkung von Schöneberger Hausprojekten.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.