Bio-Brot und Hakenkreuz. Die Demeter Bewegung und der Nationalsozialismus

Diskussionsveranstaltungen
NFJ-Laden
Weichselstr. 13 12045 Berlin DE
orschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) und der Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz (FARN) Naturfreundejugend Berlin

Diskussionsveranstaltungen Bio-Brot und Hakenkreuz. Die Demeter Bewegung und der Nationalsozialismus

Veranstaltung zur Umweltpolitik im Nationalsozialismus mit dem Historiker Peter Staudenmaier. Peter Staudenmaier ist Sozialökologe und Historiker und seit 1989 beim Institute for Social Ecology in den USA aktiv. Seit über zwei Jahrzehnten engagiert er sich aktiv in der anarchistischen Bewegung, der Umweltbewegung und der Genossenschaftsbewegung in den Vereinigten Staaten und in Deutschland. Er lebt in Wisconsin und lehrt Geschichte an der Marquette University in Milwaukee. Vor Kurzem erschien sein Buch "The Politics of Nature in Nazi Germany: Environmental Ideals and the Myth of Blood and Soil." bei Cambridge University Press. Die Veranstaltung findet auf deutsch statt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ) und der Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz (FARN) statt.

Ihr braucht euch nicht anmelden und könnt einfach vorbeikommen.