Seminare Allet Natur, oda watt? Einführung in die feministische Naturwissenschaftskritik.

Wir wollen uns das Zusammenspiel der naturwissenschaftlichen Darstellung und der Geschlechterzuordnung anschauen - gab es den Mutterinstinkt wirklich schon immer so, wie es uns Schulbücher und Familienministerinnen erzählen wollen? Stellt die Biologie nur Fakten dar? Wer will wen, wer ist denn nun das Ei, das Spermium, der pflanzt sich fort und warum? Und kommt unser Geschlecht durch unterschiedliche Hormonkonzentrationen zu Stande? Am Ende des Seminars wollen wir in der Lage sein, Ansatzpunkte für eine Kritik biologischer Argumentationsweisen zu erkennen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt für Nicht-Mitglieder 4€. Das Seminar findet in Berlin-Friedrichshain statt. Um Anmeldung bis zum 30.10. wird gebeten unter info@jdjl-brandenburg.de