Aktivenplenum „Keine Drogen sind auch keine Lösung"

NFJ-Treffen
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

NFJ-Treffen Aktivenplenum „Keine Drogen sind auch keine Lösung"

Aufgrund der Aktualität des Themas (das ist es doch irgendwie immer!) wollen wir uns mit den Anwohner_innenversammlungen in der Flughafenstraße zu "Dealern" und "Abhängigen" und dem vermeintlichen "Drogenproblem" in der Hasenheide beschäftigen. da Bürger_innen, Bezirk und Polizei weder konstruktiv noch besonders klug vorgehen, wollen wir uns die Situation aus einer Perspektive anschauen, die Drogenpolitik und die Stigmatisierung von Drogenuser_innen kritisiert. Denn das Problem geht viel weiter, als bis zur Flughafenstraße: in Ämtern, Cafés und Bäckereien liegen plumpe Anti-Drogen-Broschüren aus, die Stereotype und Ressentiments fördern und wenig hilfreich sind. Indem wir uns auch mit Illegalisierung von Drogen, Suchtprävention und gesellschaftliche Umgehensweisen mit Drogen und ihren Userinnen beschäftigen, wollen wir das Thema in einem größeren Kontext diskutieren.

  1. April 2012// 19.00 Uhr// NFJ-Laden// Weichselstraße 13// 12045 Berlin// U-Bahnhof Rathaus Neukölln oder Hermannplatz