Ich sehe das, was Ihr nicht seht

Stadtwanderungen
querstadtein e.V. Naturfreundejugend Berlin

Stadtwanderungen Ich sehe das, was Ihr nicht seht

Auf ihrer Tour rund um den Hauptbahnhof berichtet Petra, wie sie in Berlin schließlich nach 38 Jahren den Entzug vom Heroin geschafft hat. Sie erzählt, wie der scheinbar anonyme Bahnhof für sie zum neuen Lebensmittelpunkt wurde –und beschreibt die für Außenstehende unsichtbaren Dynamiken in diesem Mikrokosmos aus Reisenden, Geschäften, Sicherheitsdiensten und Verkäufer*innen von Straßenzeitungen. Sie erklärt auch, warum Notunterkünfte für viele obdachlose Menschen wichtige Zufluchtsorte sind, andere aber auch bei Minusgraden lieber auf der Straße schlafen.

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an sezen@naturfreundejugend.de Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann ist trotzdem herzlich eingeladen sich anzumelden!

Bitte bringt, wenn möglich, eure eigenen Kopfhörer mit (kein Bluetooth). Wir nutzen zu Corona-Zeiten ein Audiogerätesystem. Während des Stadtrundgangs besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Die Veranstaltung kann nur stattfinden, wenn die Corona-Maßnahmen im Dezember wieder gelockert werden. Die Anmeldung erfolgt deshalb unter Vorbehalt.

Der Stadtrundgang findet in Kooperation mit querstadtein e.V. statt: https://querstadtein.org/