Train the Trainer - Argumentieren gegen Sexismus

Seminare
In der Nähe von Berlin
Berlin DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Seminare Train the Trainer - Argumentieren gegen Sexismus

Du möchtest grundlegende Teamer*innen-Skills, von praktischen Seminarmethoden bis hin zur Gruppenmoderation erlernen und hast Lust, selbst Argumentationstrainings gegen Sexismus zu teamen?

Nachdem es bereits zweimal reges Interesse an unseren antisexistischen Argumentationstrainings gab, sagen wir nun: „Spread the Word“! Gemeinsam mit Euch wollen wir uns bei diesem Seminar Inhalte und Methoden unseres Argumentationstrainings gegen Sexismus erarbeiten, um Euch zu befähigen, im Anschluss auch eigene Workshops und Seminare zu teamen. Dabei sollen zum einen grundlegende methodisch-didaktischen Werkzeuge zur Seminarleitung vermittelt werden. Zum anderen wollen wir uns gemeinsam intensiv mit den von uns erarbeiteten Strategien und Ideen aus unseren Argumentationstrainings auseinandersetzen. Natürlich soll viel Raum für Diskussion und Austausch bleiben!

Die Veranstaltung findet mit Übernachtung statt und kostet 20€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular. Bitte gebt Euren Namen, Email-Adresse, Telefonnummer, Alter und Essenseinschränkungen an.