Behindert und verrückt feiern! Pride Parade 2014!

Demos und Aktionen
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Demos und Aktionen Behindert und verrückt feiern! Pride Parade 2014!

Leichte Sprache findet ihr unter:
pride-parade.de
English, Turkish, Russian, Polish, Spanish, French, Bosnian/Croatian/Serbian, Arabian:
pride-parade.de
Es ist wieder soweit, feiert mit uns auf der zweiten behindert und verrückt feiern Pride Parade! Lasst uns wieder auf die Straße ziehen, lasst uns wieder zeigen, dass wir schön sind und dass wir lauter sind als die Norm. 2013 waren wir viele und 2014 werden wir mehr!

Viele erleben uns als irritierend, wenn wir sind, wie wir sind. Viele meinen, unser Alltag wäre leidvoll. Doch das ist letztlich ihr Problem, nicht unseres. Wir warten nicht ab, dass unsere Körper endlich als begehrenswert bewertet werden. Wir zeigen, wie schön wir sind. Wir warten nicht ab, bis unser Verhalten nicht mehr als abseitig und verstörend angesehen wird. Wir sind einfach da und bringen uns ein, so wie wir sind. Wir zeigen uns -- unsere Buckel und schiefen Hüften, unsere sogenannten Neurosen und Verhaltensauffälligkeiten!

Los geht der Umzug am Hermannplatz mit einer Kundgebung. Der Zug tanzt auf dem Kottbusser Damm und der Skalitzer Straße, mit Zwischenstopps und kurzen Redebeiträgen. Am Südblock beim Kottbusser Tor wird bei Konzerten und Performances weiter gefeiert.

Barrieren ins Museum, Schubladen zu Sägemehl, Diagnosen zu Seifenblasen!

Küsst den Wahnsinn wach, liebt Krummbeine und Spasmen, begehrt Krücken und Katheter. Wir verstören und verführen und sind lauter als die Norm! Rollt, humpelt, tastet euch vor - zum Hermannplatz am 12. Juli, um 15.00 Uhr.

*** Die Parade findet unter Beteiligung des AK Psychiatrikritik der NFJ-Berlin in Zusammenarbeit mit einem breiten Bündnis statt. Mehr Infos:


Sonnabend, 12. Juli 2014// 15.00 Uhr// Hermannplatz// Berlin-Neukölln