Audre Lorde: Black Lesbian Feminist Mother Poet Warrior. Ein Video Walk.

Online-VeranstaltungStadtwanderungen

Online-VeranstaltungStadtwanderungen Audre Lorde: Black Lesbian Feminist Mother Poet Warrior. Ein Video Walk.

Die Schwarze Autorin und Aktivistin Audre Lorde starb am 17.11.1992. Zu ihrem 28. Todestag möchten wir uns digital auf die Suche nach einiger ihrer Lebensorte in Berlin begeben. Audre Lorde besuchte von 1984 bis 1992 immer wieder Berlin. Während ihrer Besuche setzte sie sich für die Situation der Schwarzen Frauen in Deutschland ein und initiierte die Vernetzungen der afro-deutschen Frauen mit.

In der hybriden Form eines Audiowalks besuchen wir einige Orte im Nollendorfkiez in Berlin Schöneberg, an denen Audre Lorde im Laufe der Jahre Zeit verbracht hat. Ergänzt wird der Audiowalk um kurze Textauszüge ihrer Werke. Die Texte werden in deutscher Lautsprache vorgetragen. Ein Reader zum Mitlesen wird zur Verfügung gestellt.

Der Online-Workshop kostet 5€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an. Die Zugangsdaten schicken wir euch nach erfolgreicher Anmeldung per Mail. Du brauchst keine Software, aber eine Kamera, Mikro und eine stabile Internetverbindung.