Das herrschaftskritische Sommercamp 2022

Sommercamps
Bei Berlin
Berlin DE

Alle Jahre wieder mit dem Besten aus Kulturindustrie und Gesellschaftskritik

Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Sommercamps Das herrschaftskritische Sommercamp 2022

Wie jedes Jahr veranstalten wir, Die Naturfreundejugend Berlin und Naturfreundejugend Leipzig zusammen das Herrschaftskritische Sommercamp. Diesmal nur 700 Meter von Berlin! Vom 27. Juli bis 1. August könnt ihr mit uns den Sommer genießen und dabei spannende Workshops besuchen und euch politisch vernetzen.

Wann?

Das Camp startet am Mittwochnachmittag und endet am Sonntag. Wann ihr aber kommt und für wie viele Tage, könnt ihr selbst entscheiden. Schreibt uns daher in eurer Anmeldung, in welchem Zeitraum ihr teilnehmen wollt.

Wo?

Der Veranstaltungsort kann ca. 1 Stunde mit der S-Bahn und dem Bus von Berlin erreicht werden. Mehrere Seen zum Schwimmen und Kanufahren sind in unmittelbarer Nähe. Auch das Gelände selbst lädt zum Entdecken aber auch zum Entspannen ein.

Zelten könnt ihr direkt neben den Gebäuden. Das Gelände ist Barrierearm und es gibt auch Möglichkeiten in Zimmern zu übernachten. Meldet euch einfach und teilt uns eure Bedürfnisse mit.

Was erwartet dich?

Es erwartet dich eine bunte Mischung aus politischen Workshops und Vorträge zu Feminismus, Antikapitalismus, Rassismus etc. Dazu kommen noch praktische Workshops über Selbstverteidigung, Kunst und natürlich viel Freizeit zum gemeinsamen Diskutieren, Entspannen und den Sommer genießen.

Nähere Informationen über das Programm und den Ablauf werden folgen.

Kosten?

Pro Tag kostet das Camp für euch 10-20€ pro Tag nach Selbsteinschätzung. Da es am Geld nicht scheitern sollte, gebt uns bei finanziellen Schwierigkeiten Bescheid.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch mit einer Mail an camp@naturfreundejugend-leipzig.de Denkt bitte daran uns mitzuteilen, in welchem Zeitraum ihr kommt, wo ihr unterkommen wollt und ob ihr eine Kinderbetreuung benötigt.

Das Gelände und das Seminargebäude befindet sich im Erdgeschoss, kann aber nur als barrierearm beschrieben werden. Falls ihr diesbezüglich Bedenken habt oder weitere Bedürfnisse habt, gebt uns gerne Bescheid. Dann können wir euch Näheres mitteilen und gemeinsam eine Lösung finden.

Wir freuen uns auf dich!

Das Sommercamp Orga-Team