Stadtwanderung: Feministisches Berlin

Berlin DE
Rebellisches Berlin Naturfreundejugend Berlin

Stadtwanderungen Stadtwanderung: Feministisches Berlin

In den letzten Jahrhunderten beeinflussten zahlreiche Frauen die Geschichte Berlins. Doch wie sichtbar sind ihre Spuren noch im heutigen Stadtbild? Die Stadttour bringt uns an Orte, an denen Frauen gedacht wird, an denen sie arbeiteten, protestierten und kämpften. Anhand von Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen, Revolutionärinnen und Aktivist*innen, werden verschiedene Formen und Vorstellungen von Feminismus vorgestellt und verglichen.

Die Tour dauert 2 Stunden, es gibt unterwegs gelgentlich Sitzgelegenheiten und keine Treppenstufen. Endpunkt ist am Roten Rathaus.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Rebellisches Berlin statt.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 3€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular (klick). Bitte gebt euren Namen und euer Alter an.