My Body, My Choice! Digitaler Rundgang durch das MUVS

StadtwanderungenOnline-Veranstaltung
Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch Naturfreundejugend Berlin

StadtwanderungenOnline-Veranstaltung My Body, My Choice! Digitaler Rundgang durch das MUVS

Kommt mit uns mit auf eine digitale Führung durch das Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch in Wien. In zwei Räumen wird hier auf Infotafeln, mit Anschauungsmaterial, Videos, Graphiken über die Geschichte und Entwicklung von Verhütung und Schwangerschaftsabbrüchen informiert. Hierbei wird klar Partei ergriffen für das Recht auf sexuelle und körperliche Selbstbestimmung. Neben der Entwicklungsgeschichte funktionierender Methoden der Verhütung werden auch zahlreiche Beispiele gescheiterter Versuche beleuchtet. Mit Blick auf die Geschichte von Schwangerschaftsabbrüchen wird klar: Abtreibungen gab es schon immer, so lange sie aber illegalisiert sind, gefährden Durchführungen von Laien, ohne die richtigen Instrumente und ohne eine sterile Umgebung das Leben und die Gesundheit der abtreibenden Person erheblich.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an vero@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an. Die Zugangsdaten schicken wir euch nach erfolgreicher Anmeldung per Mail.