Gefährlich anschlussfähig. Antifeminismus & was wir dagegen tun können

Seminare
online
Berlin DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Gefährlich anschlussfähig. Antifeminismus & was wir dagegen tun können

Wie, die Rechten interessieren sich nun auch für Feminismus? Ja! Und zwar schon eine ganze Weile. Genau genommen ist Antifeminismus so alt wie der Feminismus selbst.
Vom Burschenschaftler bis zur Evangelikalen, bei der Identitären Bewegung, der AfD und in Gamer Foren – die Feindschaft gegen „den“ Feminismus schweißt ein breites rechten Spektrum zusammen.

Im Webseminar wollen wir gemeinsam klären: Was ist eigentlich Antifeminismus? Wer organisiert den modernen Antifeminismus? Was sind zentrale Argumentationen? Wie passen rechte sogenannte „Frauenmärsche“ ins Bild? Und: Was können wir dagegen tun?

Der Online-Workshop kostet 5€. Wer den Beitrag nicht zahlen kann, ist trotzdem herzlich eingeladen, sich anzumelden!

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de Bitte gebt euren Namen und euer Alter an. Die Zugangsdaten schicken wir euch nach erfolgreicher Anmeldung per Mail. Du brauchst keine Software, aber eine Kamera, Mikro und eine stabile Internetverbindung.

Photo by Claudio Schwarz | @purzlbaum on Unsplash