FÖJ bei der NFJ!

Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

FÖJ bei der NFJ!

+++++ 🌱FÖJ bei der NFJ🌱 +++++

Corona hat dir einen Strich durch deine Sommerpläne gemacht und du weißt auch noch nicht so ganz wie es nach dem Sommer weiter gehen soll? Vielleicht mit einem Freiwilligen Ökologischen Jahr bei der Naturfreundejugend Berlin!

Hier kannst du dich ein Jahr lang ausprobieren. Du hast die Möglichkeit in Verbandsstrukturen eines linken Jugendverbands reinzuschnuppern und es gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich politisch zu bilden. Du kannst Input-Veranstaltungen und Seminare zu gesellschafts- und herrschaftskritischen Themen, wie Feminismus, Klimagerechtigkeit uvm. besuchen. Nicht nur deine passive Teilnahme und deine Meinung zu den inhaltlichen Punkten sind gefragt, sondern auch deine eigenen Ideen. Sei es eine Kleingruppe zu gründen oder eine Veranstaltungsreihe zu gestalten - dir stehen viele Möglichkeiten offen. Vielleicht möchtest du dein Wissen gerne weiter vertiefen. Vielleicht denkst du auch, dass du noch nicht „politisch genug“ seist. Aber du wirst schnell merken, dass dein Wissen und deine Perspektive eine Bereicherung für diesen Verband sein kann.

Die Naturfreundejugend Berlin selbst freut sich immer wieder über neuen Zuwachs mit Bock auf politische Veränderung! ✊ Falls du noch keine Berührung mit der NFJ hattest, besuche doch gerne unsere aktuelle Input-Reihe oder eines unserer Webinare.

👉 Falls du Lust hast dich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei der NFJ zu bewerben und höchstens 24 Jahre alt bist, schreib eine kurze Vorstellungsmail an: info@naturfreundejugend-berlin.de