Naturfreundejugend Berlin

Wir sind ein parteiunabhängiger, linker Jugendverband, in dem Jugendliche selbstorganisiert herrschaftskritische Politik machen, Veranstaltungen und Aktionen organisieren oder zusammen verreisen. Wir beschäftigen uns mit Themen wie z.B. Nationalismus, Rassismus, (Hetero-)Sexismus, Kapitalismus sowie Antisemitismus und organisieren Seminare, Veranstaltungen sowie Aktionen zu diesen Themen.

& Mitglied werden!

Die Naturfreundejugend Berlin ist nichts ohne ihre Mitglieder und gemeinsam lässt sich viel mehr bewegen als allein!

Auf den Mitgliederversammlungen kannst Du über das Programm und die politischen Themen mitentscheiden. Mitglieder können sich in den Vorstand wählen lassen und damit die Verantwortung für die Umsetzung der Beschlüsse des Verbands übernehmen. Du erhältst einen ermäßigten Teilnehmer*innen-Beitrag bei den meisten Veranstaltungen, Seminaren und Reisen. Per Post und/oder per E-Mail erfährst Du regelmäßig, was gerade im Verband diskutiert wird, was die einzelnen Arbeitskreise aktuell planen und welche politischen Kampagnen und Projekte anstehen. Natürlich kannst Du auch selbst Deine eigenen Ideen für Projekte, Aktionen, Arbeitskreise, Seminare und Reisen einbringen und Unterstützung bei der Umsetzung erhalten!

Der Kinder- und Jugendbeitrag beträgt 20€* im Jahr.

Bitte fülle den Antrag aus und schicke ihn per Post an:

Naturfreundejugend Berlin, Weichselstr. 13, 12045 Berlin

Mitgliedsantrag Kinder und Jugendliche

Wenn Du älter bist oder uns darüber hinaus unterstützen willst, dann werde Fördermitglied im Forum Naturfreundejugend Berlin

Mitgliedsantrag Forum Naturfreundejugend