Words don‘t come easy? Rhetorik für Einsteiger*innen

Seminare
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Words don‘t come easy? Rhetorik für Einsteiger*innen

Reden ist ein wichtiges Mittel zum gegenseitigen Austausch. Allerdings ist es nicht immer einfach, sich damit auch durchzusetzen. Vor allem in gemischtgeschlechtlichen Gruppen kommt es oft zu unangenehmen Redesituationen: Regelmäßig schneiden einem Leute das Wort ab, um dann selbst ausufernd über Politik, die Welt und das Universum zu referieren. Nicht selten sind es männliche Personen, die besonders dominant und redefreudig auftreten. Aber niemand wird als talentierte*r Redner*in geboren – selbstbewusst reden und diskutieren kann man lernen! Im Rahmen unseres zweitägigen Rhetorik-Workshops setzen wir uns mit geschlechtsspezifischem Redeverhalten auseinander und diskutieren Strategien für ein selbstbewusstes Auftreten und Argumentieren. Außerdem wird es viel Raum für praktische Übungen geben.

Das Seminar findet in Berlin statt. Anmeldeschluss ist der 21.10. Anmeldung unter: uli@naturfreundejugend-berlin.de