Sommercamp 2005

Sommercamps
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Sommercamps Sommercamp 2005

Wozu das Ganze?
Schon zum zweiten Mal verschlägt es uns ins kleine Örtchen Pepelow, wo wir bei ganztägigem Meerblick schon mal austesten, wie das schöne Leben sein könnte. Doch so schön es auch dort an der Wismarer Bucht ist, vom schönen Leben sind wir noch weit entfernt - insbesondere im umliegenden Mecklenburg-Vorpommern und auch im restlichen Deutschland, Europa und der Welt.

Was geht?
Diese gesellschaftlichen Verhältnisse wollen wir thematisieren. In Workshops, bei Film- und Diskussionsabenden oder auch –nächten wird es um Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus, die wieder erstarkende deutsche Großmacht, das Projekt eines abgeschotteten und militarisierten Europas, um Drogenpolitik, Geschlechterverhältnisse und Sexualität, um Zwänge aber auch um Freiheit gehen. Wir wollen gemeinsam diskutieren, wie der Kampf für das schöne Leben aussehen könnte, und konkrete Projekte planen.

Auch direkt von unserem Camp können Aktionen ausgehen. Allen, die es wollen, soll das Camp aber auch Entspannung bieten. Wer möchte, kann sich den Hintern in der Sonne verbrennen, ein wenig Beachvolleyball spielen oder abends beim revolutionären Quiz mit Wissen glänzen. Das Camp wird von uns selbst organisiert. Um Infrastruktur und Essen werden wir uns selbst kümmern. Ein Orgateam wird sich im Vorfeld um alles Notwendige kümmern.