Reclaim the City!

Stadtwanderungen

Stadtwanderungen Reclaim the City!

Unsere Forderung ist klar und deutlich: Reclaim your City! Aber was heißt das eigentlich? Wie können wir uns den öffentlichen Raum wieder aneignen, ihn für gesellschaftliche Kämpfe nutzen und so kollektive Emanzipation befördern? Im Rahmen der Stadtrundgänge 2022 möchten wir gemeinsam der Frage nachgehen, wem die Stadt eigentlich wirklich gehört und wie wir sie im Großen und Kleinen, im Gestern, Heute und Morgen, im Osten und Westen Berlins zurückerobern können. Einmal im Monat nehmen wir euch mit auf eine Reise durch die Großstadt. Wir sind in Kreuzberg, Moabit, Mitte, Prenzlauer Berg und Schöneberg und werden von Projekten und Lebensrealitäten hören, die uns zeigen, was die Forderung „Reclaim your City“ wirklich bedeutet.