Nein heißt Nein – Workshop zu antisexistischer verbaler Selbstverteidigung

Seminare

Seminare gegen die Ordnung des Seins Frühling/Sommer 2014

Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Nein heißt Nein – Workshop zu antisexistischer verbaler Selbstverteidigung

Sexismus erleben wir alltäglich in Form von verbalen und nonverbalen Anmachen,durch das Aufdrängen eines näheren Kontakts mittels Erpressung oder Drohung, durch aggressive oder subtile beleidigende und demütigende Äußerungen, bis hin zu körperlichen Übergriffen. Häufig sind es zudem nicht nur irgendwelche Personen, von denen die Gewalt ausgeht, sondern Menschen aus dem näheren Umfeld, der Familie, der Polit-Gruppe - kurz: Menschen von deren Anerkennung wir uns abhängig fühlen. Wir wollen im Rahmen des Workshops Strategien entwickeln, um in sexistischen Gewaltsituationen handlungsfähiger zu werden, uns zu wehren oder zu schützen.

Das Seminar findet in Berlin statt. Es ist offen für Frauen_Lesben_Transgender.