Kein Sex ist auch keine Lösung? Seminar zu Sexarbeit

Seminare
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Kein Sex ist auch keine Lösung? Seminar zu Sexarbeit

Sexarbeit wird in feministischen und linken Zusammenhängen immer wieder kontrovers diskutiert - gegenwärtig erneut aufgrund der anstehenden Gesetzesänderung. In dem Seminar wollen wir uns dem Thema aus einer herrschaftskritischen Perspektive nähern. Das heißt für uns, Sexarbeit im

Kontext kapitalistischer Verhältnisse zu betrachten, die uns alle zwingen unsere Arbeitskraft zu verkaufen, aber auch vor dem Hintergrund bestehender Geschlechterverhältnisse, Sexismus, Rassismus und globaler Ungleichheit.

Wir werden euch Inputs zur rechtlichen Lage, historischen Kämpfen und zur aktuellen Debatte geben. Wir wollen außerdem gemeinsam über Sexualität, Moral und Doppelmoral und unsere Vorstellungen von Arbeit sprechen, um unsere politischen Forderungen und Utopien zu überprüfen und genauer formulieren zu können.

Auf dem Wochenende wird es Räume und Zeiten geben, die nur für FLT und andere, die nur für Sexarbeiterinnen offen sind. Das Seminar findet in der Nähe von Berlin statt. Anmeldeschluss ist der 18.11. Anmeldung unter: uli [at] naturfreundejugend-berlin.de