Wenn ich groß bin will ich DJ werden! Einführungsseminar zum Thema DJing

Seminare
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Verpasst?

Seminare Wenn ich groß bin will ich DJ werden! Einführungsseminar zum Thema DJing

Auf einer Privatparty habt ihr bestimmt schon mal Musik gespielt. Doch „richtig aufleget“ mit Mischpult und Controller oder Turntables habt ihr vielleicht noch nie, würdet es aber gerne kennenlernen. Oft fehlt es an Skills, technischen Möglichkeiten und auch Gelegenheiten, sich auszuprobieren. Außerdem entsteht häufig der Eindruck, dass auf den größeren Partys eh nur krasse Checker*innen am Werk sind.

In dem Seminar wollen wir uns auch ein bisschen mit der Geschichte des Djing beschäftigen. Vor allem aber wollen wir uns Wissen über das Equipment verschaffen und uns praktisch ausprobieren.

Das Seminar ist offen für alle Musikrichtungen, geht tendenziell aber in Richtung elektronische Musik und richtet sich an FrauenLesbenTrans, sowie Einsteigerinnen und findet in Berlin statt.

Verbindliche Anmeldung an uli@naturfreundejugend-berlin.de