Einführung in die Computerei

Seminare
NFJ-Laden
Weichselstr. 13/14 12045 Berlin-Neukölln DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Seminare Einführung in die Computerei

Woher kommen Computer eigentlich? Was hat es mit den Einsen und Nullen auf sich? Wie kann ich mich mit meinem Computer unterhalten, ohne die Maus zu benutzen? Wie kann ich selbst Programme schreiben oder eine Webseite erstellen? Wie funktioniert eine Webanwendung?
Der Workshop bietet eine Einführung in die Computerei im Allgemeinen und in die Webentwicklung mit Ruby on Rails im Speziellen. Wir lernen das binäre Zahlensystem kennen und erfahren, was es mit HTML und CSS auf sich hat. Vorkenntnisse braucht Ihr keine, dafür aber einen internetfähigen Laptop.

Das Seminar findet im NFJ-Laden statt und kostet 8€.

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular. Bitte gebt Euren Namen, Email-Adresse, Telefonnummer, Alter und Essenseinschränkungen an.