Ausgebucht! - Argumentationstraining gegen Sexismus

Seminare
NFJ-Laden
Weichselstr. 13/14 12045 Berlin-Neukölln DE
Naturfreundejugend Berlin Naturfreundejugend Berlin

Seminare Ausgebucht! - Argumentationstraining gegen Sexismus

Viele werden das kennen: Der Typ, der einer* auf der Straße hinterherpfeift, der Spruch auf der Party, der echt nicht hätte sein müssen, die besoffene Männer-Gruppe in der U-Bahn, die immer näher kommt.
Und viele werden auch den Wunsch kennen, anders reagiert zu haben. Oder überhaupt reagiert zu haben.

Deshalb veranstalten wir erneut ein Argumentationstraining gegen Sexismus.

In dem Workshop werden wir über unsere Erfahrungen im sexistischen Alltag sprechen: Was hätte ich mir in der Situation gewünscht? Wie hätte ich gerne reagiert? Dann werden wir verschiedene Formen von Sexismus erläutern und im Anschluss gemeinsam nach Umgangsstrategien und Lösungsansätzen suchen: Welcher Umgang passt gut zu mir? Welcher nicht so? Welcher ist wann vielleicht (weniger) erfolgsversprechend? Am Nachmittag werden wir die gesammelten Umgangsstrategien dann in Rollenspielen ausprobieren.

Der Workshop ist für alle offen, die sich schon immer gegen Sexismus Gehör verschaffen wollten.

Das Seminar findet von 10 bis 17 Uhr in unserem NFJ-Laden in Berlin-Neukölln statt und kostet 8 EUR.

Anmelden könnt ihr Euch mit einer Mail an seminare@naturfreundejugend-berlin.de oder über das Kontaktformular. Bitte gebt Euren Namen, Email-Adresse, Telefonnummer, Alter und Essenseinschränkungen an.

Aufgrund vieler Anfragen ist das Seminar bereits ausgebucht!

Wir können Euch aber gern auf die Warteliste setzen, falls Angemeldete noch abspringen.